Umwelt-Sauerei: Gefährliche Abfälle auf Wiese verbrannt – Feuerwehr musste ausrücken

0
Foto: Fabian Strauch/dpa

SCHWARZENBACH. Eine Strafanzeige wegen unerlaubten Umgangs mit gefährlichen Abfällen handelte sich ein 49-jähriger Mann am gestrigen Samstagnachmittag, 12.3.2022, ein, wie die Polizei mitteilt.

Anstatt seine Abfälle ordentlich zu entsorgen, verbrannte der Mann seinen Unrat einfach auf einer Wiese in Schwarzenbach. Zunächst war deswegen die Feuerwehr im Einsatz, die den Müllberg, Fläche 10 mal 10 Meter, ablöschte. Die Feuerwehrkräfte zogen nach dem Ablöschen Beamte der Polizeiinspektion Nordsaarland hinzu. Diese stellten fest, dass unter anderem auch gefährliche Abfälle einfach verbrannt wurden.

Auf Anordnung des Bereitschaftsstaatsanwalts wurde gegen den Verantwortlichen eine Strafanzeige wegen des Verdachts einer Umweltstraftat eingeleitet. Die Beamten stellten zudem Reste des Brandguts sicher, damit dessen Gefährlichkeit durch Untersuchungen nachgewiesen werden kann.

Vorheriger ArtikelUkraine-Flüchtlinge: Saarland erweitert Landesaufnahmestelle
Nächster ArtikelAm Autoradio rumgespielt: Drei Verletzte bei Crash auf Autobahn

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.