Betrunkener 19-Jähriger durchbricht mit Auto zwei Zaunreihen und überschlägt sich

0
Foto: Patrick Seeger/dpa/Symbolbild

DILLIGEN-PACHTEN. Am gestrigen Samstag, 4.12.2021, befuhr ein 19-jähriger Dillinger gegen 22.40 Uhr mit seinem Ford Focus die Parkstraße in Richtung Neustraße in Dillingen-Pachten. Im Einmündungsbereich zur Neustraße fuhr er, vermutlich aufgrund seiner Alkoholisierung (1,56 Promille beim Atemalkoholtest) sowie nicht angepasster Geschwindigkeit, geradeaus und durchbrach zwei Zaunreihen. Dies teilt die Polizeiinspektion Saarlouis mit.

Nach einem Sturz aus ca. 1,20 Meter Höhe und einem Überschlag des Fahrzeugs landete er wieder auf den Reifen im darunterliegenden Gleisbett. Der 19-jährige Beifahrer
wurde hierbei leicht verletzt. Während der Unfallaufnahme und Bergung des Fahrzeugs mussten vier Gleise für den Zugverkehr gesperrt werden.

Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein beschlagnahmt. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs und fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

Vorheriger ArtikelEinbruch in Hasborn: Diebe fliehen mit Schmuck, als sie auf Hausbewohner treffen
Nächster ArtikelBrand in Mehrfamilienhaus: Feuerwehr rettet bewusstlosen Schwerverletzten

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.