Dreieck Vulkaneifel: Zwei aufeinanderfolgende Unfälle – 3 Verletzte, 5 kaputte PKWs

0
Foto: dpa/Symbolbild

STEININGEN. Am gestrigen Dienstag, 9.11., ereigneten sich gegen 20.45 Uhr auf der BAB48 zwischen der Anschlussstelle Ulmen und dem Autobahndreieck Vulkaneifel zwei unmittelbar aufeinanderfolgende Unfälle mit mehreren beteiligten Fahrzeugen, wie das Polizeipräsidium Trier mitteilt.

Bei dem ersten Unfall befuhren zwei PKWs die rechte Fahrspur hintereinander. Der Fahrer des hinteren PKWs fuhr infolge Ablenkung durch neben der Fahrbahn befindliches Wild auf den vor ihm fahrenden PKW auf, woraufhin der Auffahrende mit seinem PKW gegen die Mittelschutzplanke prallte und auf der Überholspur zum Stehen kam.

Zwei unmittelbar folgende Verkehrsteilnehmer hielten auf dem Standstreifen an, um sich nach dem Gesundheitszustand der Unfallbeteiligten zu erkunden.

In diesem Zeitraum näherte sich ein weiterer PKW der Unfallstelle und übersah den auf der Überholspur stehenden PKW, woraufhin es hier zur Kollision kam und der Auffahrende durch den Aufprall weiterhin gegen einen der beiden auf dem Standstreifen stehenden PKW prallte.

Zudem wurde ein nachfolgender PKW durch umherfliegende Fahrzeugteile beschädigt.

Bei dem Unfall wurden insgesamt drei Personen leicht verletzt. Fünf PKWs wurden zum Teil erheblich beschädigt. Die Autobahn musste während der Unfallaufnahme für zwei Stunden voll gesperrt werden.

Im Einsatz war das DRK mit zwei RTWs, sowie dem Notarzt, die Feuerwehr Ulmen, drei Abschleppunternehmen, die AM Kaisersesch, sowie zwei Streifenbesatzungen der Polizeiinspektion Daun und zwei Streifenbesatzungen der Polizeiautobahnstation Schweich.

Vorheriger ArtikelVier Männer, mit Sturmmasken vermummt: Einbrecherbande in Saarburg unterwegs
Nächster ArtikelKlimaministerium RLP: Grundwasserstände zu niedrig – Regen reichte nicht für Ausgleich

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.