Preisschock an der Zapfsäule: Diesel kostet ab Freitag in Luxemburg so viel wie noch nie

0
Foto: dpa

LUXEMBURG. Für dieselfahrende Pendler und „Tanktouristen“ wird es ein „schwarzer Freitag“. Den in Luxemburg wird der Liter Diesel ab morgen so viel kosten, wie noch nie zuvor.

Wie das luxemburgische Energieministerium mitteilt, wird der Maximalpreis von einem Liter Dieselkraftstoff ab Mitternacht auf 1,376 Euro festgesetzt. Das sind fast fünf Cent mehr als bisher!

Insgesamt stieg damit der Preis für einen Liter Diesel seit Ende August um satte 14 Cent.

Gestern erst wurde auch der Preis für den Liter „Super 98“ wieder auf einen Höchstwert gesetzt.

Ein Ende der Preisspirale bei den Kraftstoffpreisen ist momentan auch im Großherzogtum nicht absehbar.

 

 

Vorheriger ArtikelFrische Zahlen aus dem Land: Corona-Inzidenz wieder leicht gestiegen
Nächster ArtikelMit Axt bewaffnet: Räuber überfällt Zeitungsgeschäft

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.