Mit Hammer und Messer auf Bewohner losgegangen: Polizei nimmt brutales Räuber-Trio fest

0
Mann mit Messer vor einem Blaulicht
Foto: dpa Archiv

SAARBRÜCKEN. Drei Männer sind nach einem schweren Raub in Saarbrücken festgenommen worden. Am Freitag sei das Trio maskiert in eine Wohnung eingebrochen, teilte die Polizei am Montag mit.

Die Täter überfielen demnach die 18-jährige Bewohnerin und die jeweils 25- und 26-jährigen Bewohner im Schlaf. Mit einem Hammer hätten sie auf die zwei männlichen Bewohner eingeschlagen und ihnen mit einem Messer Stich- und Schnittverletzungen zugefügt. Den Angaben zufolge blieb es bei leichten Blessuren. Die junge Frau sei bedroht und aufgefordert worden, sich nicht zu wehren.

Die Männer durchsuchten die Wohnung und stahlen private Gegenstände. Schließlich konnten die Ermittler die Täter als einen 21- und zwei 27-jährige Männer identifizieren. Die Tatverdächtigen wurden verhaftet, die Ermittlungen dauern an.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.