Spätsommerwetter in der Region: Es bleibt sonnig und warm!

0
Foto: dpa-Archiv

OFFENBACH/REGION TRIER. Das herrliche Spätsommerwetter vom Wochenende begleitet Rheinland-Pfalz und das Saarland in die neue Woche hinein.

Es bleibt sonnig und warm. Die Temperaturen erreichen der Vorhersage des Deutschen Wetterdienstes (DWD) zufolge am Montag Werte bis zu 28 Grad. Im Bergland werden 23 Grad erwartet. Trier erwartet herrlichen Sonnenschein bei 26-27 Grad.

Dort können am Montagnachmittag auch einige Wolken aufziehen und ein paar Tropfen Regen fallen. Der Dienstag wartet erneut mit sommerlichen Temperaturen von um die 27 Grad auf.

Noch wärmer könnte es zur Wochenmitte werden. Für den Mittwoch sagt der DWD sogar Höchstwerte bis zu 29 Grad voraus. Auch in Trier können es bis zu 28 Grad am Mittwoch werden.

In den Nächten kann es allerdings passieren, dass die Temperaturen in den einstelligen Bereich rutschen.

Außerdem muss mit Nebel gerechnet werden. Zum Donnerstag hin deutet sich eine Wetteränderung an. «Vom Westen her kann es wechselhafter werden», sagte DWD-Meteorologin Sabine Krüger.

Vorheriger ArtikelLuxemburg: Polizei erwischt Einbrecher auf frischer Tat
Nächster ArtikelBerauscht in den Vordermann geknallt: Vier Verletzte bei Auffahr-Crash

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.