Riesen-Zoff um Hecke endet mit wilder Schlägerei zwischen älteren Damen

0
Eine Frau bei der Gartenarbeit; Foto: dpa

MAINZ. Die Pflege einer Hecke hat in der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt Mainz zu einem handfesten Streit zwischen zwei Frauen geführt.

Dabei sollen sich zwei 59 und 62 Jahre alte Nachbarinnen gegenseitig an den Haaren gezogen und ins Gesicht geschlagen haben. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, mussten Beamte den Streit schlichten.

Davor hatte die 62 Jahre alte Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses am Montagmorgen begonnen, eine Hecke zu schneiden, hieß es. Davon habe sich die Nachbarin gestört gefühlt und mit einer Beschwerde bei der Hausverwaltung gedroht. Dann habe sie die Frau mit ihrem Mobiltelefon beim Schneiden der Hecke fotografiert und gefilmt. Schließlich seien die Frauen im Stadtteil Finthen aufeinander losgegangen. Die Beamten ermitteln nun gegen beide Frauen wegen Körperverletzung.

Vorheriger ArtikelWoher wissen Sie, dass ein Online-Spielautomat fair ist?
Nächster ArtikelRheinland-pfälzische EU-Abgeordnete Paulus kritisiert Warn-Apps

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.