Wenig bekannte, aber unglaubliche Vorteile von Online-Dating

0

Online-Dating bietet viele Vorteile, z.B. neue Menschen unkompliziert kennenzulernen und neue Beziehung mit einem passenden Partner zu finden. Mitglieder von Singlebörsen haben im Internet genug Zeit, Profile und Kontaktvorschläge ausführlich zu durchstöbern und im Anschluss Nachrichten zu verfassen und zu versenden, wenn Aufmerksamkeit erregt wurde. Beim virtuellen Dating hat jeder schüchterne Mensch die Möglichkeit, mittels des persönlichen Internet-Profils sein wahres Ich zu zeigen. Den Nachrichten zu schreiben ist manchmal einfacher, als ein Gespräch Tête-à-Tête zu führen oder zu telefonieren. Sobald ein erstes Date im Raum steht, muss aber über den Schatten gesprungen werden und die Angst einen möglichen Korb zu erhalten, völlig ausgeblendet werden.

Online-Dating ist auch für eine unverbindliche Beziehung geeignet
Dating übers Internet ist nicht nur dazu geeignet, einen langfristigen Partner für eine fixe Beziehung zu finden. Online Sexpartner finden – dafür eignen sich ebenfalls explizite Singlebörsen. Viele Menschen sind einfach auf der Suche nach unverbindlichen heißen Abenteuern und wollen keine fixe Partnerschaft. Andere Personen möchten Abwechslung in ihrer tristen Ehe oder Partnerschaft. Zahlreiche Dating-Börsen haben sich darauf spezialisiert, solche Wünsche der Singles zu erfüllen.

Die neue Technologie hat die Macht, Ihren perfekten Partner zu finden
Mit Hilfe von neuen Technologien, Algorithmen, eine Vielzahl von Daten sowie der künstlichen Intelligenz soll der richtige Partner noch schneller, noch passender und einfacher gefunden werden. Dating-Börsen haben in letzter Zeit viele Daten gesammelt, wie zum Beispiel Vorlieben, Interessen oder Charakterzüge. Diese Daten werden von Algorithmen genutzt, um den jeweiligen Mitgliedern die passenden möglichen Partner vorzustellen. Als Algorithmen kann man intelligente Filter verstehen, der alle Interessen einer einzelnen Person zusammenfasst und im Anschluss auswertet.
Umso länger jemanden auf einer Kontaktbörse online ist, desto genauer weiß der Algorithmus, was derjenige mag und lernt dadurch immer dazu, das heißt er wird immer genauer. Wenn beispielsweise das Dating-Profil auf einer Single-Plattform mit dem Facebook-Profil verbunden wird, kann der Algorithmus mit der Durchführung einer Analyse der wenigen Likes etwas über das Verhalten oder der Interessen erfahren.

Die Technologie ist heutzutage so weit, dass es Plattformen gibt, die die aktiven Mitglieder anhand ihrer Gene verkuppeln. Dazu müssen angemeldete Personen eine Speichelprobe an das Unternehmen senden, welche im Anschluss ausgewertet wird. Danach werden mit Hilfe von weiteren Daten der Persönlichkeitseigenschaften mögliche Partner vorgeschlagen.

Eine Fernbeziehung ist auch in der Pandemiezeit möglich
Viele Paare leben heutzutage in den Fernbeziehungen. Die Zeit der Pandemie macht dies nicht einfach. Durch gestrichene Flüge, Gebiete in Quarantäne, Lockdown oder was auch immer, zerren oftmals an den Nerven der Verliebten. Im Anschluss haben wir hier ein paar Tipps zusammengefasst, wie die Liebe auf Distanz funktionieren kann:

– Nicht überkompensieren
Die Regel besagt, wer zusammenleben möchte, muss zuerst lernen, getrennt zu leben. Das heißt, sich gegenseitig Raum geben. Wenn man sich in einer Fernbeziehung befindet, ist es nicht ratsam, den Partner ständig mit Nachrichten „zu nerven“ oder mehrmals täglich telefonieren. Das könnte zur Beendigung der Beziehung führen.

– Regeln aufstellen
Es sollte zu Beginn festgelegt werden, was von einer Beziehung erwartet wird. Eine Beziehung soll auf Vertrauen aufbauen. Dies gilt auch bei einer Fernbeziehung, die auf Dauer funktionieren soll. Übertriebene Eifersucht hat hier keinen Platz.

– Gemeinsame Dinge tun
Auch wenn man mehrere Kilometer entfernt ist, kann man gemeinsam etwas machen. Wie wäre es zum Beispiel, gemeinsam eine neue Sprache zu lernen oder gemeinsam online shoppen. All das macht das Internet möglich.

Ehrlich bleiben
Es ist wichtig, über die eigenen Ängste und Unsicherheiten zu sprechen. Denn das bringt Paare näher zusammen. Auch eine Fernbeziehung kann mit solchen Gesprächen wachsen. Dabei sollte aber nichts versprochen werden, was nicht gehalten werden kann.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.