Tierischer Diebstahl von einem Bauernhof – Wer hat Pfau „ROMEO“ gesehen?

1
Foto: Polizei

WALLERFANGEN. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag, wurde von einem Bauernhof in Wallerfangen-Ihn ein seltener weißer Pfau gestohlen.

Nach Angaben der Eigentümerin sei das Tier freilaufend und würde auf den Namen „Romeo“ hören. Donnerstags, gegen 22:00 Uhr, sei Romeo noch an seiner vier Meter hohen Schlafstelle gesichtet worden. Am darauffolgenden Morgen konnte die Geschädigte jedoch nur noch frisches Blut und ausgerissenes Gefieder an Ort und Stelle feststellen.

Laut Eigentümerin seien Pfauen sehr standorttreu und würden nach gelegentlichen Spaziergängen zurückkehren. Trotz 10-stündiger privater Suchaktion sei das Tier nicht auffindbar gewesen. Aufgrund dessen geht die Geschädigte von einem Diebstahl aus. Die genauen Tatumstände sind bisher unklar. Nach Angaben des Anzeigenerstatterin hat der Pfau einen Wert von zirka 200 Euro.

Wer Hinweise zum Verschwinden, des doch seltenen und auffälligen Tieres geben kann, sollte sich
an die Polizeiinspektion Saarlouis unter der Telefonnummer (06831/9010) wenden

Vorheriger ArtikelEchternach: Mit Hubschrauber in Klinik geflogen – Fahrradfahrerin schwer verletzt
Nächster ArtikelCorona-Zahlen Rheinland-Pfalz am Sonntag: 189 Covid-Patienten auf Intensivstationen

1 Kommentar

  1. Wenn am darauffolgenden Morgen frisches Blut und ausgerissenes Gefieder auf einen nächtlichen Diebstahl durch Meister Reineke schliessen läßt, sollte es diesem ziemlich schnuppe sein das seine Mahlzeit 200 Euro wert war…

    Die Unterstellung eines Diebstahls durch Menschen, nach dieser eindeutigen Sachlage, ist in höchstem Maße lachhaft und keiner Meldung bei Lokalo wert.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.