Brand auf Bauernhof – Stallungen und Scheune in Flammen

0
Symbolbild

HOMMERDINGEN. In der heutigen Nacht wurde gegen 0.13 Uhr der Brand eines landwirtschaftlichen Anwesens in der Gemeinde Hommerdingen (Eifelkreis Bitburg-Prüm) gemeldet.

Dort sind aus bislang ungeklärter Ursache die Stallungen und eine Scheune eines Bauernhofs in Brand geraten. Die dort untergebrachten Ziegen konnte rechtzeitig in Sicherheit gebracht werden.


Ein Übergreifen auf das angrenzende Wohngebäude konnte durch die etwa 80 eingesetzten Feuerwehrleute verhindert werden.

Nach bisheriger Einschätzung beläuft sich der Sachschaden auf mindestens 200.000 Euro.

Die weiteren Ermittlungen werden durch die Kriminalpolizei geführt.

Im Einsatz befanden sich die Feuerwehren aus Hommerdingen, Nusbaum, Mettendorf, Kruchten, Körperich, Bollendorf, Neuerburg, sowie der Kreisfeuerwehrinspekteur Bitburg und der Wehrleiter der VG Neuerburg, das Deutsche Rote Kreuz und Polizei Bitburg.

[email protected] – lokalo.de-Leser berichten

Der neue Service bei lokalo.de:
Informationen, Fotos und Videos zu Ereignissen in der Region per Mail an [email protected].

lokalo.de-Leser berichten direkt von den Orten des Geschehens.
Brandaktuelle News aus erster Hand.

Jetzt lokalo liken und keine News verpassen!

Vorheriger ArtikelFeuer in Mehrfamilienhaus: Wohnung von 21-Jährigem völlig zerstört
Nächster ArtikelUpdate Fußball-Oberliga: Salmrohrer Rumpftruppe mit Remis in Elversberg

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.