Flucht aus Psychiatrie: Mann springt in Weiher und stirbt

0
Foto: Lino Mirgeler / dpa

GÖCKLINGEN/SÜDLICHE WEINSTRAẞE. Bei der Flucht aus der forensischen Psychiatrie ist ein 26-Jähriger in Göcklingen (Landkreis Südliche Weinstraße) in einen Weiher gesprungen und gestorben.

Die Kriminalpolizei ermittle nun, sagte ein Polizeisprecher am Mittwochabend. Möglich sei unter anderem, dass es sich um einen Unglücksfall handelt.

Am Mittwochmittag war der Polizei gemeldet worden, dass zwei Personen, die in der Klinik für forensische Psychiatrie des Pfalzklinikums in Klingenmünster untergebracht waren, entwichen seien.

Einer der beiden sei nach einer kurzen Verfolgung am Biotopweiher in Göcklingen festgenommen worden. Der andere sei in den Weiher gesprungen und habe nur noch tot geborgen werden können. In der forensischen Psychiatrie sind psychisch kranke Straftäter untergebracht.

Vorheriger Artikel+++ Corona-Gipfel AKTUELL: Was Bund und Länder beschlossen haben +++
Nächster Artikel++ lokalo.de Blitzerservice am Donnerstag: HIER gibt es heute Kontrollen ++

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.