Trierer REHA-Zentrum: Keine Hinweise auf Verstöße gegen Hygieneregeln

0
Foto: dpa-Archiv

TRIER. Wie die Stadt Trier mitteilt, hatte das Ordnungsamt der Stadt Trier wegen eines größeren Ausbruchsgeschehens mit insgesamt 9 Covid-19-Erkrankungen unter Patienten eines Trierer Reha-Zentrums im Juli 2020 umfangreiche Ermittlungen und Anhörungen gemacht.

Der Verdacht, dass Ärzte oder Personal die Hygienevorschriften verletzt hätten, hat sich dabei nicht erhärtet. Insgesamt wurden 30 Patienten, darunter auch die neun positiv Getesteten zur Sache angehört.

Das eingeleitete Bußgeldverfahren wurde daher eingestellt.

Vorheriger ArtikelGewässer steigen an – Hochwasser hat schon Auswirkung auf den Schiffsverkehr
Nächster ArtikelAufsteigen in „bevorzugte“ Gruppe: Rheinland-Pfalz ermöglicht frühere Impfung in Einzelfällen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.