SAARBRÜCKEN. Im Saarland ist die Zahl der nachgewiesenen Coronavirus-Infektionen am heutigen Sonntag um 147 Fälle (Vortag +235) gestiegen. Die Zahl der mit dem Coronavirus infizierten Personen beträgt damit landesweit 14.286 bestätigte Fälle.
Die Zahl der coronabedingt verstorbenen Personen stieg um zwei Fälle auf 303, teilte das Gesundheitsministerium Saarbrücken am Sonntagnachmittag mit.
Von den an dem Virus erkrankten Personen werden aktuell 252 stationär behandelt – davon 58 intensivmedizinisch. Insgesamt 11.611 der seit dem ersten Auftreten des Virus im Saarland positiv getesteten Fälle gelten inzwischen als geheilt. Damit sind im Saarland aktuell 2.372 Personen aktiv infiziert.
Bislang positiv bestätigte Fälle nach Landkreisen/Regionalverband:
5.375 positiv bestätigte Fälle gibt es mittlerweile im Regionalverband Saarbrücken, 1.327 sind es im Kreis Merzig-Wadern. 1.740 Personen wurden im Kreis Neunkirchen positiv getestet, 2.751 im Kreis Saarlouis, im Saarpfalz-Kreis sind es 1.880. Im Kreis St. Wendel gibt es insgesamt 1.213 bestätigte Fälle.