Große Suchaktion in der Nacht – Vermisste Seniorin (81) aus Saarburg unterkühlt gefunden

0
Symbolbild "Feuerwehr"; Foto (dpa)

Am gestrigen Samstagabend, gegen 23.30 Uhr, wurde bei der Polizei Saarburg, eine aus einem Altenpflegeheim in Saarburg abgängige 81-jährige Frau als vermisst gemeldet. Die Frau soll auf Grund einer altersbedingten Krankheit desorientiert sein und fußläufig mit nicht witterungsbedingter Kleidung unterwegs sein.

Unmittelbar nach Meldungseingang wurden zunächst durch Beamte der Polizei Saarburg eine sofortige Suche nach der Frau im näheren Umfeld des Pflegeheimes eingeleitet. Parallel wurden durch die Polizei über die ILS Trier Rettungs- und Feuerwehrkräfte zur Unterstützung der Suchmaßnahmen angefordert. Unter der Führung des Leiters der Feuerwehr der VGV Saarburg-Kell, Herr Petry, wurden nach Eintreffen an der Örtlichkeit die Suchmaßnahmen weiträumig intensiviert, wobei auch spezielle Suchhunde zum Einsatz kamen.

Dank einer aufmerksamen 67-jährigen Frau aus dem Burgweg in Saarburg, welche die orientierungslose Frau gegen 02.45 Uhr vor Ihrem Anwesen bemerkte, konnte die Suche mit gutem Ausgang beendet werden. Die alte Dame wies Zeichen einer Unterkühlung auf und wurde mit dem RTW in das Krankenhaus Saarburg verbracht.

Neben der Polizei Saarburg war die Feuerwehr der VGV Saarburg-Kell mit etwa 55 Kräften der Feuerwehren Saarburg, Beurig, Schoden, Ockfen und Irsch, sowie ein Personenspürhundeführer, mehrere Flächensuchhundeführer und ein RTW des DAK Saarburg im Einsatz.

Vorheriger Artikel„Die sind schon sehr froh darüber“ – Warmes Essen für LKW-Fahrer trotz Restaurant-Schließungen
Nächster ArtikelHeute vor 50 Jahren: Willy Brandts Kniefall in Warschau – dieses Foto ist Geschichte

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.