Erster Schnee in der Region erwartet – die Wettervorhersage der kommenden Tage

0
Symbolbild; pixabay

Pünktlich zum meteorologischen Winteranfang am 1. Dezember erwartet die Menschen in Rheinland-Pfalz und dem Saarland Schnee.

Zuvor wird das Wetter am Montag aber wechselhaft, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Sonntag mitteilte. Bei Höchstwerten zwischen 0 und 4 Grad wechseln sich Sonne, Wolken und Nebel ab. In der Nacht zu Dienstag ziehen dichte Wolken über die Bundesländer, es kann regnen und schneien. Der DWD rechnet mit bis zu 3 Zentimeter Neuschnee und warnt vor Glatteis.

Am Dienstag bleibt es stark bewölkt, vor allem am Vormittag kann es laut Vorhersage zu Schnee oder gefrierendem Regen kommen. Im Laufe des Tages wird der Schnee zu Regen, der aber nachlässt. Die Höchstwerte liegen zwischen 2 und 7 Grad. Am Mittwoch wird es laut DWD bewölkt und trüb. Bei Temperaturen zwischen 2 und 6 Grad bleibt es aber meist trocken.

Vorheriger Artikel++ Aktuelle Corona-Zahlen am Sonntag – Neuinfektionen und Inzidenzzahlen in Rheinland-Pfalz ++
Nächster ArtikelRund 250 000 Euro Schaden bei Wohnhausbrand

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.