Aktuell: Höchster Stand seit April – Anstieg Corona-Neuinfektionen in Rheinland Pfalz

0
Symbolbild // dpa

Die täglichen Neuinfektionen mit dem Coronavirus in Rheinland-Pfalz haben am Sonntag den höchsten Stand seit April erreicht. Die Gesundheitsämter meldeten bis Sonntag (Stand 9.55 Uhr) einen Anstieg um 61 neue Fälle auf 7824, wie das Gesundheitsministerium in Mainz mitteilte. Mehr waren es zuletzt am 25. April mit 70 neuen Infektionen.

Aktuell sind nun 459 Menschen im Bundesland mit Sars-CoV-2 infiziert. Die Zahl der Todesfälle blieb unverändert bei 239.

Stärker ausgebreitet hat sich die Pandemie zuletzt in der Stadt Ludwigshafen. Dort wurden in den vergangenen sieben Tagen 23 Infektionen auf 100 000 Einwohner registriert. Danach folgen der Kreis Bitburg-Prüm in der Eifel (18), der Westerwaldkreis (15) und in der Westpfalz der Kreis Kusel (14). Das Infektionsgeschehen hat sich inzwischen wieder auf die gesamte Fläche des Bundeslands ausgebreitet: Nachdem Anfang Juli 20 der insgesamt 36 Kreise und kreisfreien Städte ohne eine einzige Infektion in der zurückliegenden Woche waren, sind es nun nur noch 3.

Mehr als neun von zehn Menschen, bei denen eine Infektion mit dem Virus bestätigt wurde, sind bisher nach Angaben des Gesundheitsministeriums wieder genesen – das sind 7093 oder 91,1 Prozent der bestätigten Infizierten. (dpa)

Vorheriger Artikel++ AKTUELL: „Extrem heftig“ – Unwetterwarnung für Eifelkreis Bitburg-Prüm ++
Nächster ArtikelDie Hitze bleibt! Heißes Sommerwetter und tropische Nächte in der Region

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.