Nach Frontal-Crash im Waldtstück überschlagen – ein Schwerverletzter bei Hilscheid!

0
Rettungshubschrauber ADAC mit Notarzt
Foto: dpa-Archiv

HILSCHEID. Am heutigen Dienstagmorgen, 21. Juli, kam es gegen 8 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B 327 in Höhe der Einmündung Hilscheid. Dies teilte die Polizei am Vormittag mit.

Eine 40-jährige PKW-Fahrerin, die aus Richtung Hermeskeil in Richtung Morbach unterwegs war, wollte bei der Einmündung nach links in Richtung Hilscheid abbiegen. Dabei übersah sie den entgegenkommenden 52-jährigen Fahrer eines PKW Suzuki und stieß mit ihm zusammen. Der Suzuki kam daraufhin von der Straße ab, überschlug sich und kam in einem angrenzenden Wiesenstück zum Stillstand.

Der 52-jährige Fahrer wurde schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Die mutmaßliche Unfallverursacherin wurde leicht verletzt ebenfalls in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. An beiden PKW entstand erheblicher Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 14 000 Euro.

Zu nennenswerten Verkehrsbeeinträchtigungen kam es nicht. Im Einsatz waren 2 RTW, ein Rettungshubschrauber, ein Abschleppunternehmen und drei Streifen der Polizei Morbach und Hermeskeil.

Vorheriger ArtikelRegion freut sich über trockenes und warmes Sommerwetter
Nächster Artikel88-Jährige bei Grabpflege sexuell belästigt – noch keine Hinweise auf Täter

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.