Gruppe Jugendlicher schmeisst Molotow-Cocktail – Brandanschlag in Trierer Paulinstraße

1
Symbolbild // dpa

Wie die Polizei am heutigen Dienstag mitteilt, setzten bisher unbekannte Täter auf dem Parkplatz eines Discounters am Samstagabend gegen 22.50 Uhr ein Auto in Brand.

Laut Zeugenaussagen soll eine Gruppe Jugendlicher einen Molotow-Cocktail in ein geparktes Fahrzeug geworfen haben. Am diesem entstand Totalschaden. Verletzt wurde niemand. Die Ermittlungen dauern an.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall geben können, werden gebeten, sich bei der Kripo Trier unter der Telefonnummer 0651/9779-2290, zu melden.

Vorheriger ArtikelBald Tempo 20 zwischen Basilika und Kornmarkt
Nächster ArtikelVon Spedition bereits „vermisst“ – Lkw-Fahrer fährt mit 2,7 Promille durch die Region!

1 Kommentar

  1. Bestimmt ein Einzelfall. Vielleicht fühlten sich die Täter rassistisch bedroht. Nur gut, dass das Gros der Party- und Eventgruppierungen zur gleichen Zeit in Stuttgart und nicht in Trier gefeiert hat. Nicht auszudenken, da hätte man eventuell den Karstadt in der Simeonstraße aufgrund feueraffiner Party- und Eventjungmänner, die unsere Städte bunter machen, schon vor Oktober schließen müssen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.