Jugendliche rauben Seniorin an der Haustür aus

0
Foto: dpa-Archiv

ST. WENDEL. Am Samstag, 23.05.2020, kam es gegen 19.15 Uhr zu einem Raub in der Bungertstraße im saarländischen St. Wendel. Dort klingelten zunächst 2 junge Männer an der Haustür einer Seniorin. Als die Frau die Haustür öffnete, gaben sie sich unberechtigt als Sammler für die Jugendfeuerwehr aus und baten um eine Spende für die Jugendfeuerwehr.

Die Seniorin war bereit hierfür eine Spende entrichten und wollte den beiden Männern Geld aus ihrem Geldbeutel geben. Als sie das Geld herausholen wollte, entriss einer der Täter den Geldbeutel der Frau aus der Hand. Anschließend flüchteten die beiden in Richtung Straße. Unter Umständen hielt sich in der Nähe noch ein weiterer Mittäter auf. Die Frau alarmierte sofort die Polizei. Von der Polizei wurde dann sofort im dortigen Bereich eine Nahbereichsfahndung durchgeführt.

Im Rahmen dieser Fahndung konnte eine Gruppe von 3 Verdächtigen festgestellt werden, augenscheinlich handelte es sich hierbei um 3 Jugendliche. Bei Erkennen der Polizei flüchteten zwei der Jugendlichen umgehend. Der Dritte konnte angehalten und kontrolliert werden. Es handelt sich hierbei um einen 16-jährigen aus Saarbrücken.

Die polizeilichen Ermittlungen wurden aufgenommen und dauern an. Die Polizei St. Wendel sucht weitere Zeugen des Vorfalls. Insbesondere werden Zeugen gesucht bei denen die „falschen Spendensammler“ unter Umständen bereits vorher an der Haustür waren und die weitergehende Angaben über die Personen machen können.

Vorheriger ArtikelMehr als 12 000 Kilometer Glasfaser werden in Rheinland-Pfalz verlegt
Nächster ArtikelLand will bundesweites Vorgehen bei Kontaktbeschränkung

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.