Justizvollzugsanstalt – Endgültiges Aus für den Standort Trier!

1
Die JVA in Trier.

TRIER. Die Trierer Justizvollzugsanstalt steht endgültig vor dem Aus. Wie der „Trierische Volksfreund“ berichtet, soll eine entsprechende Entscheidung in Laufe des heutigen Tages offiziell verkündet werden.

Schon seit Längerem wurde über die Pläne einer Schließung des Standortes Trier, mit gleichzeitiger Sanierung eines Altbaus der Wittlicher JVA, welche seit 9 Jahren leer steht, spekuliert. Diese soll dadurch bis zu 300 Häftlinge mehr aufnehmen können – unter anderem die aktuell 170 Häftlinge der JVA Trier.

Nach Angaben der Trierer Tageszeitung soll dabei auch die Anzahl der aktuell 120 Justizvollzugsbeamten reduziert werden.

Vorheriger ArtikelMedienberichte: Opel plant weiteren Stellenabbau!
Nächster ArtikelÜberraschendes Ergebnis: Unwort des Jahres 2019 steht fest

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.