Polizeiinspektion Saarburg begrüßt fünf neue Polizeibeamtinnen und -beamte

0

SAARBURG. Die Polizeiinspektion Saarburg freut sich über fünf Neuzugänge im Rahmen der Versetzung Mai 2019. In einer Feierstunde in Trier wurden die neuen Kolleginnen und Kollegen durch den Polizeivizepräsidenten des Polizeipräsidiums Trier Herrn Franz- Dieter Ankner begrüßt.

Im Anschluss hieß der Leiter der Polizeiinspektion Saarburg Herr Harald Lahr die neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter herzlich willkommen. Er stimmte sie ein, ihren Dienst mit und für den Bürger zu verrichten und so ganz dem Anspruch der Bürgerpolizei gerecht zu werden. Freundlich und korrekt im Auftreten, konsequent in der Durchsetzung der Maßnahmen und dabei das erforderliche Augenmaß zu behalten, seien die Herausforderungen des täglichen Dienstes.

Die fünf neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Alter zwischen 23 und 30 Jahren und letztlich einem Durchschnittsalter von 26 Jahren, ersetzen Ruhestandsversetzungen und Umsetzungen zur Kriminaldirektion Trier. Für die zwei jungen Polizeikommissarinnen und drei jungen Polizeikommissare ist der Dienst bei der Polizeiinspektion Saarburg nach ihrer Ausbildung die erste Station im Polizeieinzeldienst.

Durch den Einsatz in jeder der fünf Dienstgruppen sind sie rund um die Uhr in der Sicherheitsarbeit der Region Saarburg- Konz eingesetzt.

Vorheriger ArtikelBetrunken und mit Waffe am Steuer: Bundespolizei stoppt Mann
Nächster ArtikelAusbildungsmesse Future: Teste deine Talente – Berufe live erleben!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.