Betrunken und mit Waffe am Steuer: Bundespolizei stoppt Mann

0
Foto: dpa-Archiv

SAARBRÜCKEN. Neun Anzeigen und eine Ordnungswidrigkeit: Die Bundespolizei in Saarbrücken hat bei der Routinekontrolle eines 33-Jährigen an der deutsch-französischen Grenze einen Volltreffer gelandet.

Die Fahnder stoppten den Mann, als er mit seinem Wagen die Grenze von Frankreich nach Deutschland überqueren wollte, wie ein Sprecher der Bundespolizei in Bexbach am Mittwoch sagte. Eine falsche Plakette am Wagen hatte die Beamten zunächst stutzig gemacht. «Dann kam eins nach dem anderen heraus», sagte der Sprecher.

Demnach stellten die Beamten fest, dass der Autofahrer am Dienstagabend betrunken und ohne Führerschein unterwegs war. Außerdem fanden die Ordnungshüter in seinem Wagen Drogen und eine Schreckschusswaffe. Insgesamt erwarten den Mann nun zehn Verfahren. «Das ist wirklich außergewöhnlich. So viele Anzeigen auf einmal hat es hier noch nie gegeben», sagte der Sprecher. Der 33-Jährige blieb zwar auf freiem Fuß, seinen Wagen musste er allerdings stehen lassen.

Vorheriger ArtikelTrierer Polizei warnt erneut vor Telefon-Betrügern
Nächster ArtikelPolizeiinspektion Saarburg begrüßt fünf neue Polizeibeamtinnen und -beamte

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.