60 Jahre gemeinsames Eheleben – So viele Paare feierten 2018 “Diamant-Hochzeit“

0
Ein älteres Paar sitzt auf einer Parkbank. Foto: Matthias Hiekel/Archiv

RHEINLAND-PFALZ. 5443 Ehepaare haben im vergangenen Jahr Post von Malu Dreyer erhalten: Die SPD-Ministerpräsidentin gratulierte ihnen zu 60 Jahren gemeinsamen Ehelebens.

Die Zahl dieser diamantenen Hochzeiten hat aufgrund der gestiegenen Lebenserwartung in den vergangenen Jahrzehnten deutlich zugenommen, wie die Staatskanzlei Rheinland-Pfalz in Mainz mitteilte. Im Jahr 1965 gab es erst 147 Paare mit diesem Jubiläum, 1981 waren es 1143.

Viel umfangreicher ist auch die Geburtstagspost für Rheinland-Pfälzer geworden, die 100 Jahre oder älter geworden sind: Die Zahl dieser Glückwünsche stieg von 3 im Jahr 1956 über 330 im Jahr 1981 bis auf 520 im Jahr 2018. Rheinland-Pfalz hat rund vier Millionen Einwohner.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.