Süße Verlockung: Dieb hat es auf Kuchen abgesehen

0

KAISERSLAUTERN. Ein Kuchen liebender Dieb hat in Kaiserslautern zugeschlagen. Als am Sonntagabend eine 52 Jahre alte Frau ihr Auto auslud und Sachen in ihr Haus trug, nahm der Täter in dem Wagen der Frau Platz und durchsuchte zunächst das Handschuhfach, wie die Polizei am Montag mitteilte.

Die Frau ertappte ihn und forderte ihn auf, sofort aus dem Auto zu kommen. Das tat er, allerdings nicht ohne dabei eine Kunststoffbox mit einem Kuchenstück zu greifen. «Das süße Backwerk wollte der Dieb auch nicht mehr herausgeben», hieß es in der Mitteilung der Polizei.

Die Frau lief dem Mann hinterher. Als sie ihn zu schnappen bekam, warf er die Box samt Kuchen nach ihr. Das Ergebnis: Der Unbekannte konnte fliehen – und der Kuchen war dahin.

(dpa/lrs. – News)

Vorheriger ArtikelÖsterreichische Spezialfirma sichert Felsen in Pallien
Nächster ArtikelKliniken in RLP erhalten 143 Millionen Euro für Investitionen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.