Falscher Polizist spricht Frau in Föhren auf der Straße an

0
Symbolbild Polizeieinsatz. Foto: Polizei / Presseportal

FOHREN / TRIER. Auf dem Nachhauseweg von einem Besuch wurde eine 53-jährige Frau am frühen Montagmorgen, 1. Mai, gegen 4 Uhr, von einem angeblichen Polizisten in Föhren angesprochen. Als die Frau nach dessen Ausweis fragte, flüchtete der Mann.

Der in Zivil gekleidete Mann sprach die Zeugin auf offener Straße an, als sie aus der Straße „Müllershübel“ in die Hauptstraße einbog. Er sagte, er wäre Kriminalpolizist und hätte gehört, dass sie belästigt worden sei.

Da dies auf die 53-Jährige nicht zutraf, forderte sie den angeblichen Kripomann auf, sich auszuweisen, was dieser jedoch verweigerte. Als sie daraufhin nach ihrem Ehemann rief, der sie begleitete und kurz darauf erschien, ergriff der Fremde die Flucht.

Trotz sofortiger Verfolgung durch den Ehemann, konnte der Verdächtige entkommen.

Obwohl niemand zu Schaden kam, entschloss sich die Frau heute richtigerweise, den Vorfall zur Anzeige zu bringen.

Der angebliche Polizist, den die betroffenen Föhrener vorher noch nie gesehen hatten, wird wie folgt beschrieben:
180-185 cm groß, zwischen 30 und 40 Jahre alt, hatte eine schlanke Figur, dunkle kurze Haare, sprach akzentfreies Deutsch. Die Zeugin glaubt aufgrund des Gesamtbildes, dass es sich um einen Deutschen gehandelt hat. Außerdem scheint er sportlich fit zu sein, da er sehr schnell laufen konnte.

Welche Absicht der Mann mit seiner Ansprache verfolgte, ist zurzeit nicht klar. Die Polizei in Schweich ermittelt unter anderem wegen Amtsanmaßung.

Hinweise zu diesem oder ähnlichen Vorfällen erbittet die Polizeiinspektion Schweich unter der Telefonnummer 06502-915710.

Grundsätzlich bittet die Polizei darum, Vorfälle wie den beschriebenen, unverzüglich zu melden. Es liegt der Verdacht nahe, dass durch diese grundsätzlich strafbare Amtsanmaßung eine andere Straftat vorbereitet werden soll.

Vorheriger ArtikelZEBRA BEACH PARTY Vol. 4 – Hot Summer Vibes
Nächster ArtikelKäfer gegen Kaefer: Einigung in Namensstreit

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.