Bundespolizei stellt 23 Kilo Pyrotechnik sicher

0

TRIER. Am Mittwochabend fand die Bundespolizei Trier bei einer Fahrzeugkontrolle auf der A 64 am Rastplatz Markusberg 23 Kilo Pyrotechnik.

Ein 24-jähriger Pole hatte versucht die Feuerwerkskörper im Kofferraum seines Autos über die luxemburgische Grenze nach Deutschland zu schmuggeln. Da er für den Besitz dieser Pyrotechnik eine behördliche Erlaubnis benötigte und diese nicht vorzeigen konnte, stellten die Bundespolizisten die Feuerwerkskörper sicher.

Der Mann konnte nach Zahlung einer Sicherheitsleistung in Höhe von 230 Euro seine Fahrt fortsetzen. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz eingeleitet. Die sichergestellten Feuerwerkskörper werden durch einen Entschärfertrupp der Bundespolizei fachmännisch entsorgt.

Vorheriger ArtikelRosen ins Bordell
Nächster ArtikelGladiators vor brisantem Duell in Nürnberg

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.