Großlittgen: Wehrführerin Ursula Heck übergibt Amt an Sohn Christian Heck

0
Bürgermeister Manuel Follmann, Ursula Heck, Christian Heck und Dirk Minor, stellv. Wehrleiter (v.l.n.r.). Foto: Jens Klassen

GROßLITTGEN. Sie war die erste Wehrführerin in der Verbandsgemeinde Wittlich-Land: Ursula Heck. Vergangene Woche übergab die Oberbrandmeisterin das Amt der Wehrführung, welches sie in Großlittgen von 2019 bis 2023 bekleidete, an ihren Sohn Christian Heck.

Während ihrer Amtszeit gab es in Großlittgen mehrere große Gebäudebrände, die bekämpft werden mussten. Zudem wirkte sie maßgeblich am Neubau des Feuerwehrgerätehauses mit, das voraussichtlich im September 2023 fertig gestellt wird.

Christian Heck wurde am 21.04.2023 zum neuen Wehrführer gewählt und in der kleinen Feierstunde von Bürgermeister Manuel Follmann zum kommissarischen Wehrführer bestellt. Sobald die erforderliche Ausbildung absolviert ist, erfolgt schließlich die Ernennung zum Wehrführer. (Quelle: Verbandsgemeinde Wittlich-Land)

Vorheriger ArtikelIndustriehafen Mainz: Mit Methanol beladenes Tankschiff festgefahren – Sperrung für Großfahrzeuge
Nächster ArtikelBitburg: “Endlos Schleife” – neues Kunstobjekt im Bürgerpark “Maximiner Wäldchen”

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.