Aggressives Wildschwein fällt Passanten an: Verletztes Tier muss erlegt werden

0
Foto: dpa-Archiv

UNKEL/NEUWIED – Am Nachmittag des 06.12.2025 gingen bei der Polizeiinspektion Linz Notrufe bezüglich eines aggressiven und verletzten Wildschweins ein, das sich in den Straßen der Gemeinde Unkel aufhielt.

Das ausgewachsene Tier hatte aufgrund seines ungewöhnlichen Verhaltens bereits mehrere Passanten angegriffen und umgestoßen.

Lokalisiert und waidgerecht erlegt zur Gefahrenabwehr

Zur Abwendung weiterer Gefahren arbeitete eine Streifenwagenbesatzung mit der zuvor kontaktierten Jagdausübungsberechtigten zusammen. Das Wildschwein konnte durch die Beobachtung einer Anwohnerin in einem umzäunten Gelände lokalisiert werden.

Angesichts der Verletzung und der Aggressivität des Tieres wurde es waidgerecht erlegt. Es ist erfreulich, dass bei den Vorfällen glücklicherweise niemand verletzt wurde und auch keine Sachschäden entstanden sind.

Vorheriger ArtikelFrontal-Crash nach Karambolage: Vier Verletzte auf der B260
Nächster ArtikelNikolaus kommt in Bernkastel-Kues per Boot!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.