Hermeskeil: Falscher Spendensammler bespuckt und beleidigt Mitarbeiterinnen nach Betrugsversuch!

1
Foto: dpa / Symbolbild

HERMESKEIL – Am Nachmittag des 23.10.2025 baten Mitarbeiterinnen eines Einkaufsmarktes Am Dörrenbach in Hermeskeil die Polizei um Unterstützung aufgrund einer eskalierten Auseinandersetzung.

Auslöser war die Feststellung einer Mitarbeiterin, dass eine Kundin durch einen vorgeblichen Spendensammler bedrängt wurde.

Flucht des Täters nach Beleidigung und Spucken

Der Mann gab vor, Spenden für Menschen mit Taubheit und Stummheit zu sammeln, konnte jedoch keinen Nachweis seiner Tätigkeit vorlegen.

Die Mitarbeiterin schritt ein und hielt die Kundin von einer Geldübergabe ab. Daraufhin reagierte der Mann erbost mit Beleidigungen und Spucken gegen die Marktmitarbeiterinnen.

Der unbekannte Mann verließ den Markt vor dem Eintreffen der Polizei. Die Polizeiinspektion Hermeskeil ermittelt nun wegen versuchten Betrugs und Beleidigung. Der Tatverdächtige wird als ca. 180 cm groß, südländischer Teint, dunkle Haare und spitzer Bart beschrieben. Die Polizei warnt eindringlich vor falschen Spendensammlern.

Vorheriger ArtikelSpielplatz in Gilzem um Kleinkindspielgerät erweitert
Nächster ArtikelMutwillige Zerstörung auf Mehrgenerationenplatz – Bank herausgerissen, Fitnessgerät manipuliert!

1 Kommentar

  1. „Südländischer Teint…“, Respekt vor dem Einschreiten der Marktmitarbeiterin, es gibt noch Menschen mit Zivilcourage, sollte dieser Typ ausfindig gemacht werden passiert ihm…nichts….

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.