Schwerer Unfall auf der A61: Vier Verletzte bei Auffahr-Crash

0
Auf einem Polizeifahrzeug leuchtet die Aufschrift «Gesperrt». Foto: David Young/dpa/Symbolbild

GAU-BICKELHEIM/A61 – Bei einem Unfall mit mehreren Fahrzeugen auf der A61 zwischen den Anschlussstellen Bad Kreuznach und Gau-Bickelheim sind ein Mensch schwer und drei Menschen leicht verletzt worden.

Wie die Verkehrsdirektion Mainz mitteilte, hatte ein Lastwagen an einem Stauende gebremst. Ein nachfolgender Transporter habe aufgrund dessen ausweichen müssen und sei mit einem Personenwagen zusammengestoßen.

Bei den vier Verletzten handele es sich um Insassen aus dem Pkw.

Dabei wurden die 34 Jahre alte Fahrerin des Pkw sowie zwei vier und neun Jahre alte Kinder im Pkw leicht und ein 13-jähriges Kind aus dem PKW schwer, aber nicht lebensbedrohlich verletzt.

Ein Rettungshubschrauber sowie Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienste seien im Einsatz. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde demnach ein Gutachter hinzugezogen.

Die A61 sei in Richtung Ludwigshafen vorerst voll gesperrt, hieß es. «Es kommt zu Verkehrsbehinderungen. Der Rückstau erstreckt sich derzeit bis zum Autobahndreieck Nahetal.»

Vorheriger ArtikelBei Netto verkauft: Hersteller ruft Baguettebrötchen zurück
Nächster ArtikelTRIER: Fünf Nebenkläger im Prozess um tödlichen Geisterfahrer-Unfall

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.