Steinebrück: Verfolgungsjagd mit Polizei endet in Crash – 22-Jähriger in U-Haft

0
Symbolfoto: stock.adobe.com

STEINEBRÜCK/A60 – Am Dienstagabend, 9. September, entzog sich ein Pkw-Fahrer am Grenzübergang Steinebrück einer Kontrolle.

Etwa eine halbe Stunde später wurde das Fahrzeug in der Nähe des Autobahnkreuzes Wittlich gesichtet. Der Fahrer missachtete die Anhaltezeichen der Polizei, was eine Verfolgungsjagd auslöste.

Festnahme in Salmtal

Die Verfolgungsjagd endete, als der Peugeot in der Anschlussstelle Salmtal verunfallt und ohne Insassen aufgefunden wurde. Eine sofort eingeleitete Suche mit Drohnen und Spürhunden blieb zunächst ohne Erfolg. Wie die Ermittlungen ergaben, waren das Fahrzeug und die Kennzeichen gestohlen.

Gestern Vormittag konnte der 22-jährige Tatverdächtige nach einem Zeugenhinweis im Bereich Salmtal festgenommen werden. Er steht im Verdacht, eine nicht geringe Menge an Betäubungsmitteln mit sich geführt zu haben. Heute wurde Haftbefehl gegen den Mann erlassen. Er befindet sich nun in Untersuchungshaft.

Vorheriger ArtikelTRIER: Aufsehen an der Treviris – Aggressive Fahrgäste rufen Polizei auf den Plan
Nächster ArtikelSportplatz in Schillingen erhält neue Beleuchtung

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.