Nordsaarland: Pkw kracht bei Orscholz in Linienbus – 28-Jährige schwer verletzt

0
Foto: Symbolbild / pixabay

METTLACH-ORSCHOLZ – Wie die Polizei Merzig mitteilt, befuhr am heutigen Dienstag eine 28-jährige Fahrzeugführerin gegen 15.10 Uhr die L 177 von Oberleuken nach Orscholz.

Laut derzeitigen Erkenntnissen geriet sie etwa 1000 m vor dem Ortseingang Orscholz (Kreis Merzig-Wadern) auf die Gegenfahrspur und kollidierte mit einem entgegenkommenden Linienbus. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der PKW in das angrenzende Waldstück geschleudert.

Die Fahrerin wurde im PKW eingeklemmt und musste durch Kräfte der umliegenden Feuerwehren aus dem PKW gerettet werden. Sie wurde mit schweren Verletzungen mittels Rettungshubschrauber Christoph 16 in eine Saarbrücker Klinik verbracht. Zur Rekonstruktion des Unfalls wurde durch die Staatsanwaltschaft Saarbrücken ein Gutachten angeordnet. Die Strecke blieb bis 21:30 Uhr voll gesperrt.

Vorheriger ArtikelVulkaneifel: Dachstuhlbrand in Zweifamilienhaus in Neroth
Nächster Artikel++ Blitzer Region Trier: Hier gibt es heute Kontrollen – 16.07.25 ++

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.