Gymnasium Saarburg überzeugt bei Wettbewerb „Mathematik ohne Grenzen“

0
Die Preisträgerinnen und Preisträger des Regionalentscheids. Foto: Gymnasium Saarburg

SAARBURG/BITBURG. Der Mathematik-Leistungskurs 1 der MSS 11 des Gymnasiums Saarburg, der von Frau Schuster geleitet wird, hat beim internationalen Wettbewerb „Mathematik ohne Grenzen“ in der Region Eifel-Trier den dritten Platz erzielt. Der Wettbewerb „Mathematik ohne Grenzen“ – „Mathématiques sans frontières“, der weltweit am 13. März 2025 stattfand, umfasste 13 Aufgaben, von denen eine in einer Fremdsprache gelöst werden musste.

Er fördert das gemeinsame Lösen von Aufgaben, was die Verbindung der Schülerinnen und Schüler zur Mathematik stärkt. Die Preisverleihung, die am 6. Juni 2025 am St. Willibrord Gymnasium in Bitburg stattfand, wurde von einer musikalischen Einlage des Schulchors stimmungsvoll eröffnet. Vertreter des Wettbewerbs und der Stadt Bitburg hielten Reden, in denen sie den Wert des Wettbewerbs über die Mathematik hinaus betonten.

Dass der Kurs den dritten Platz erreichte, zeigt die solide mathematische Kompetenz der Schülerinnen und Schüler, die eine Urkunde, Süßigkeiten und einen 150-Euro-Gutschein für das Eiscafé Cortina in Saarburg erhielten. Der Mathematik-Leistungskurs 1 spricht den Organisatoren und Sponsoren seinen herzlichen Dank aus. Die Unterstützung und die Möglichkeit, diesen Erfolg gebührend zu feiern, werden sehr geschätzt. (Quelle: Gymnasium Saarburg)

Vorheriger ArtikelBrüderkrankenhaus Trier erhält besondere Auszeichnung für Ukraine-Hilfe
Nächster Artikel„Starker Partner“: Schweitzer und Schmitt würdigen ADAC in Rheinland-Pfalz

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.