FCK-Urgestein Zimmer beendet Profi-Karriere

0
Beendet seine Profi-Karriere: Jean Zimmer. Foto: Jan-Philipp Strobel/dpa

KAISERSLAUTERN. Jean Zimmer beendet seine Profi-Karriere und kickt künftig nur noch für die U21 des 1. FC Kaiserslautern.

Parallel dazu soll der 31-Jährige für die Zeit nach seiner Laufbahn erste Erfahrungen in sportlichen Themen abseits des grünen Rasens sammeln, teilte der Fußball-Zweitligist mit. Zimmer trug insgesamt 16 Jahre das FCK-Trikot und absolvierte 189 Pflichtspiele für die Pfälzer. 

«Ich habe mich die letzten Wochen intensiv damit beschäftigt, wie es für mich weitergehen kann – und auch Angebote anderer Vereine durchdacht. Für mich steht aber fest: Ich möchte kein anderes Trikot als das des FCK mehr tragen», sagte Zimmer. Daher habe er sich für neue Herausforderungen im Verein entschieden. «Für mich geht es dahin zurück, wo alles angefangen hat: ins Nachwuchsleistungszentrum», so Zimmer.

Dort soll er nicht nur eine Führungsrolle in der U21 übernehmen, sondern auch Einblicke ins Trainerwesen und Sportmanagement gewinnen. «Jean hat in den vergangenen beiden Jahrzehnten extrem viel für den 1. FC Kaiserslautern geleistet und wir sind daher sehr froh, dass wir ihn weiterhin im Verein einbinden können. Wir haben gemeinsam eine Lösung gefunden, die für beide Seiten einen besonderen Mehrwert hat», sagte FCK-Sportdirektor Marcel Klos.

Vorheriger ArtikelRLP: Rechnungshof bittet AfD-Fraktion zur Kasse
Nächster ArtikelVerbundkrankenhaus Bernkastel/Wittlich erweitert roboterarm-assistierte Chirurgie

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.