++ Region: Viel Sonne und warme Temperaturen — nachts deutlich kühler ++

Rheinland-Pfalz und das Saarland erleben in den kommenden Tagen freundliches Frühlingswetter mit viel Sonne und angenehmen Temperaturen am Tag. Nachts dagegen kühlt es spürbar ab.

0
Foto: Hauke-Christian Dittrich/dpa/Symbolbild

MAINZ. In Rheinland-Pfalz und im Saarland stellt sich in den kommenden Tagen ein insgesamt ruhiges und freundlich-frühlingshaftes Wetter ein. Wie der Deutscher Wetterdienst (DWD) mitteilte, startet der Dienstag noch mit vielen Wolken, ehe sich im Tagesverlauf von Norden her zunehmend die Sonne durchsetzt.

Regen ist dabei nicht zu erwarten. Die Temperaturen steigen laut DWD auf maximal 19 bis 24 Grad an. In der Nacht zum Mittwoch ziehen einzelne Wolkenfelder auf. Die Temperaturen gehen auf 9 bis 4 Grad zurück. Besonders im höheren Bergland ist es windig, dort sind weiterhin kräftige Böen möglich.

Der Mittwoch zeigt sich dann überwiegend sonnig und trocken. Die Höchstwerte liegen laut DWD zwischen 17 und 22 Grad. In der Nacht zum Donnerstag bleibt der Himmel klar, allerdings wird es deutlich kühler. Die Temperaturen sinken auf 7 bis 4 Grad, in höheren Lagen sogar bis auf 1 Grad. (Quelle: dpa)

Vorheriger ArtikelSozialverband VdK kritisiert Tankrabatt und Entlastungsprämie als nicht zielgenau
Nächster ArtikelGeneration Z: Beim Date oder aus der Dose? Wie junge Leute Wein mögen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.