Eifel: Zwei Fahrzeuge in Leitplanke gekracht – Kilometerlanger Stau auf der A61

0
Auf einem Polizeifahrzeug leuchtet die Aufschrift «Gesperrt». Foto: David Young/dpa/Symbolbild

MENDIG/WEHR/A61. Auf der Autobahn A61 kam es am Samstagnachmittag, 24.05.25, gegen 15.45 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall.

Der 40-jährige Fahrer eines Transporters fuhr aus bisher ungeklärter Ursache in Höhe der Anschlussstelle Wehr vom rechten Fahrstreifen über dem mittleren auf den linken Fahrstreifen und kollidierte hierbei mit dem auf dem linken Fahrstreifen befindlichen Pkw Marke Tesla eines 29-Jährigen.

Beide Fahrzeuge stießen dadurch zusätzlich gegen die Mittelschutzplanke und kamen auf dem linken Fahrstreifen, nicht mehr fahrbereit, zum Stehen. Beide Fahrzeugführer wurden verletzt mittels Rettungswagen in ein Krankenhaus nach Ahrweiler gebracht.

Ein kurz auf der Fahrbahn gelandeter Rettungshubschrauber konnte wieder abdrehen. Die beiden Fahrzeuge wurden durch einen Abschleppdienst abgeschleppt. Für die Unfallaufnahme, Bergung der Fahrzeuge und Reinigung der Fahrbahn musste die Richtungsfahrbahn Köln für über eine Stunde voll und für weitere 45 Minuten teilgesperrt (linker Fahrstreifen) werden.

Zeitweise bildete sich ein Rückstau von vier Kilometern. Es entstand Sachschaden im mittleren fünfstelligen Bereich.

Vorheriger ArtikelEngers holt gegen RW Koblenz Rheinlandpokal
Nächster Artikel++ Horror-Unfall von Kleinbus auf der A48 – mindestens drei Tote ++

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.