Polizei rettet velorenen Kuschelhasen von der Autobahn

Ein kleiner Junge ist sehr traurig, als sein Kuschelhase während der Fahrt auf der A61 aus dem Autofenster fällt. Die Beamten kommen ihm zu Hilfe.

0
Für ein kleines Kind haben Polizeibeamte im Landkreis Mainz-Bingen ein Plüschtier von der Autobahn gerettet. Foto: Hendrik Schmidt/dpa

WALDALGESHEIM. Ein Kuscheltier haben Polizeibeamte im Landkreis Mainz-Bingen von der Autobahn A61 gerettet. «Unverletzt» konnten sie das Plüschtier seinem Besitzer zurückgeben, wie die Polizei mitteilte.

Der Kuschelhase war einer Familie bei Waldalgesheim aus einem offenen Autofenster gefallen. Der kleine Junge, dem das Kuscheltier gehört, sei tieftraurig gewesen, heißt es, und habe sich geweigert, weiterzufahren. Die Familie hielt laut der Mitteilung an einem Autohof in der Nähe an und bat die Polizei um Hilfe.

Die Beamten fanden den Kuschelhasen auf dem Standstreifen, wie eine Polizeisprecherin erklärte. So habe die Strecke auch nicht gesperrt werden müssen. Freudestrahlend, so die Polizei, habe der Junge sein Plüschtier in Empfang genommen – und die Familie habe ihre Reise fortsetzen können.

Vorheriger ArtikelEs geht wieder los: Erster Spargel wird gestochen
Nächster ArtikelObermeister aus Schweich gewählt: Neue Spitze bei der Glas- und Gebäudereiniger-Innung

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.