Eifelkreis: Frontalkollision auf der B410 – Zwei Personen zum Teil schwer verletzt

0
Foto: dpa / Symbolbild

PRÜM/NIEDERPRÜM. Wie die Polizeiinspektion Prüm mitteilt, kam es am heutigen Freitag, 10.01.2025, gegen 10.36 Uhr auf der B410 zwischen den Ortslagen Prüm und Niederprüm in Höhe des Ausstellungsgeländes zu einem schweren Verkehrsunfall, bei denen zwei Personen zum Teil schwer verletzt wurden.

Hierbei kollidierten ein silberner BMW und ein beigefarbener VW im Begegnungsverkehr, wodurch sich der silberne BMW überschlug. Einer der Fahrzeugführer musste durch die eingesetzte Feuerwehr aus dem Fahrzeug gerettet werden. Beide Unfallbeteiligten wurden in umliegende Krankenhäuser verbracht. Für die Unfallaufnahme musste die B410 in Höhe der Einmündung Wenzelbach sowie der Einmündung Zum grünen Sitz für mehrere Stunden gesperrt werden. Die Sperrung dauert aktuell noch an. Vor Ort im Einsatz waren die Feuerwehr Prüm, der Rettungsdienst Prüm mit Notarzt, der Rettungsdienst Winterspelt sowie die Polizeiinspektion Prüm.

Im Rahmen der Ermittlungen wurde bekannt, dass durch den silbernen BMW im Bereich der Ortslagen Ellwerath und Niederprüm bereits Verkehrsteilnehmer im Gegenverkehr gefährdet wurden. Zeugen, insbesondere Geschädigte, die Angaben zu den jeweiligen Sachverhalten machen können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Prüm zu melden.

Vorheriger ArtikelFanatischer Macheten-Angreifer auf Polizei – Prozess gegen mutmaßlichen IS-Anhänger gestartet
Nächster ArtikelKinderbeuern: Zwei Kinder bei Verkehrsunfall verletzt

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.