NEUNKIRCHEN. Am 31.12.2024 kam es in den frühen Morgenstunden zu einem Brand eines geparkten PKWs im Bereich der Millerstraße in Neunkirchen. Beim Eintreffen der Polizeibeamten sowie der Feuerwehr Neunkirchen stand das Fahrzeug bereits in Vollbrand.
Zwei weitere unmittelbar neben dem PKW abgestellte Fahrzeuge wurden durch den Brand ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. Des Weiteren musste ein direkt angrenzendes Wohnwesen kurzzeitig geräumt werden. Durch die Hitzeentwicklung kam es zu einer Beschädigung am Rollladen des geräumten Anwesens. Nach den Löscharbeiten konnten die Anwohner wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.
In unmittelbarer Nähe zu dem in Brand geratenen Fahrzeug konnte eine abgebrannte Feuerwerksbatterie festgestellt werden. Bislang deutet es daraufhin, dass der Feuerwerkskörper ursächlich für den Brand war. Hinweise auf einen Verursacher liegen nicht vor.
Eine entsprechendes Ermittlungsverfahren wird eingeleitet. Bei sachdienlichen Hinweisen wird gebeten sich mit der Polizei in Neunkirchen in Verbindung zu setzen (Telefon: 06821/2030, E-Mail: [email protected]). Weiter bittet die Polizei die Bevölkerung, bei dem Abrennen von Feuerwerk um gegenseitige Rücksichtnahme und die entsprechenden Warn- und Gebrauchshinweise zu beachten. (Quelle: Polizeiinspektion Neunkirchen)