RLP: Fahndungserfolg der Autobahnpolizei – Wohnmobildieb geschnappt

0
Foto: Patrick Pleul/dpa/Symbolbild

HEILIGENROTH. Bereits in der Nacht vom 15.12. auf den 16.12.2024 gelang den Beamten der Polizeiautobahnstation Montabaur die Festnahme eines Fahrzeugdiebes. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle eines Wohnmobils kamen den Polizeibeamten Zweifel an der Echtheit der ausgehändigten Fahrzeugdokumente.

Eine Überprüfung der Fahrgestellnummer ergab dann, dass das Wohnmobil Ende November von einem Parkplatz entwendet worden war. Der Täter hatte nicht nur gefälschte Kennzeichen montiert, sondern auch den Beamten totalgefälschte Fahrzeugdokumente ausgehändigt. Gegen den 67-jährigen Fahrzeugführer wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet, er wurde vorläufig festgenommen.

Am Folgetag wurde er durch das zuständige Kriminalpolizeikommissariat erkennungsdienstlich behandelt und dem Haftrichter vorgeführt. Dieser ordnete die Untersuchungshaft gegen den Beschuldigten an. Das Wohnmobil im Wert von ca. 50.000,- Euro wurde sichergestellt und der rechtmäßige Eigentümer aus Sachsen freute sich über ein vorgezogenes „Weihnachtsgeschenk“. Aus ermittlungstaktischen Gründen erfolgte die Pressemeldung mit zeitlichem Verzug. (Quelle: Verkehrsdirektion Koblenz)

Vorheriger ArtikelExperte aus RLP: Deutscher Spätburgunder überzeugt mit „harmonischer Ausgewogenheit“
Nächster ArtikelVulkaneifel: Unfall unter Alkohol- und Betäubungsmitteln – in Kurve ins Rutschen geraten

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.