++ Unbeständiges Wochenende voraus: Grauer Wetter-Mix in der Region ++

Das Wetter in den kommenden Tagen wird vor allem unbeständig. Der Wetterdienst erwartet viel Regen und im Bergland auch mal Schnee.

0
Foto: Sebastian Gollnow/dpa/Symbolbild

OFFENBACH. Ein Wettermix aus Wolken, Regen und Wind erwartet die Menschen in Rheinland-Pfalz und im Saarland. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) sagt dazu milde 9 bis 14 Grad voraus. Die Temperaturen sollen aber bereits im Laufe des Nachmittags auf 4 bis 8 Grad zurückgehen, im Bergland auf 1 bis 4 Grad.

In höheren Lagen droht zudem Schneeregen oder Schnee mit Glättegefahr. Auch windig wird es, für das Bergland sagte der DWD vereinzelt Sturmböen voraus.

In der Nacht zum Freitag bleibt es meist stark bewölkt und zeitweise ziehen Schauer auf, im Bergland auch Schneeregen oder Schnee und es herrscht Glättegefahr. Die Tiefsttemperatur liegt zwischen 3 und 1 Grad, im Bergland bis minus 1 Grad.

Unbeständiges Wochenende

Auch der Freitag bleibt grau: Meist ist es stark bewölkt, nur vorübergehend lockert es auf. Der DWD erwartet einzelne Schauer, im Bergland mit Schnee, sonst bleibt es trocken. Die Temperaturen liegen nur noch zwischen 3 und 7 Grad, im höheren Bergland um 1 Grad.

Das Wochenende startet ebenfalls bewölkt und anfangs örtlich mit etwas Regen oder Sprühregen. Im Tagesverlauf regnet es dann verbreiteter. Die Höchstwerte liegen zwischen 6 und 9 Grad, in Hochlagen um 4 Grad. Am Sonntag bleibt es unbeständig mit vielen Wolken und gebietsweise Schauern. Im Bergland ziehen Schneeregen und Schnee auf, dabei herrscht Glättegefahr. (Quelle: dpa)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.