Luxemburg: Betrunkener Fahrer randaliert – Polizei greift zum Pfefferspray

0
Symbolfoto. Foto: dpa

PETINGEN. Am 17.12.2024 wurde ein vermutlich alkoholisierter Fahrer in der Rue du Stage in Petingen gemeldet. Eine Polizeistreife konnte der Fahrer antreffen.

Als der Mann von den Beamten angesprochen wurde, wurde er aggressiv und weigerte sich seinen Personalausweis, seinen Führerschein sowie Fahrzeugpapiere vorzuzeigen. Zudem verweigerte er einen Alkohol- sowie Drogentest und wollte den Ort verlassen, weshalb er immobilisiert werden musste. Dabei wurde er immer aggressiver und setzte sich dermaßen zur Wehr, dass die Beamten Pfefferspray einsetzen mussten. Auch während des Transports zur Dienststelle verweigerte er weiterhin jegliche Kooperation. Protokoll wegen Beamtenbeleidigung sowie Rebellion gegen Polizeibeamte wurde dementsprechend verfasst und ein Fahrverbot wurde ausgestellt. (Quelle: Police Grand-Ducale)

Vorheriger ArtikelRheinland-Pfalz: Auch in diesem Jahr – Finanzämter wahren «Weihnachtsfrieden»
Nächster ArtikelTop-Start und Titelträume: Deutsche Tage im Ally Pally – „GAGA“ startet am Donnerstag

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.