Halsbrecherische Geschwindigkeiten: Wilde Verfolgungsjagd im Saarland

0
Foto: Marijan Murat/dpa/Symbolbild

MERZIG. Am 13.11.2024, gegen 21.50 Uhr, sollte in der Straße Alter Leinpfad in Merzig ein älterer VW Polo einer polizeilichen Kontrolle unterzogen werden. Statt auf die Anhaltesignale zu reagieren, gab der Fahrer des VW Polo Gas und flüchtete über die Trierer Straße auf die L174.

Von der L174 wurde der VW in die Ortslage Besseringen geführt. Mit teils halsbrecherischen Geschwindigkeiten wurde der PKW durch die Bezirkstraße und gar durch eine Vollsperrung/Baustelle geführt. Nahe dem Bahnhaltepunkt in der Brückenstraße in Besseringen wurde der Polo festgefahren. Hierauf suchten zwei Insassen fußläufig das Weite.

Einer der Flüchtigen und zwei weitere Insassen im PKW konnten durch die Polizeikräfte gestellt werden. Die Fahrereigenschaft konnte hiernach nicht zweifelsfrei geklärt werden. Jedoch wurde bekannt, dass an dem PKW zwei entwendete Kennzeichenschilder angebracht waren und der VW bereits bei anderen Straftaten aufgefallen war.

Zeugen, die zur angegebenen Zeit sachdienliche Wahrnehmungen zu dem grauen VW mit angebrachten WND-Kreiskennzeichen oder den Insassen gemacht haben bzw. gar bei der Flucht vor der Polizeikontrolle gefährdet wurden, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Merzig in Verbindung zu setzen (Telefon: 06861/7040, E-Mail: [email protected]). (Quelle: Polizeiinspektion Merzig)

Vorheriger Artikel+++ Blitzer-Service am Donnerstag: Hier gibt es heute Kontrollen +++
Nächster ArtikelPlädoyers im Terror-Prozess um geplante Lauterbach-Entführung

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.