Besoffen „die Kurve gekratzt“: Pkw-Fahrt endet im Garten

Bei einer nächtlichen Tour verliert ein Fahrer die Kontrolle über seinen Wagen. Der Alkoholtest liefert eine Erklärung.

0
Foto: dpa / Symbolbild

RÜLZHEIM. Ein betrunkener Autofahrer ist in Rülzheim im Landkreis Germersheim  von einer Landstraße abgekommen und in einen Garten gefahren.

Wie die Polizei mitteilte, verlor der 36-Jährige in der Nacht nach einer Rechtskurve am Ortseingang die Kontrolle über sein Auto. Er wurde bei dem Unfall nur leicht verletzt, Auto und Grundstück wurden laut Polizei beschädigt. Die genaue Schadenshöhe kann jedoch bislang noch nicht eingeschätzt werden.

Im Gespräch zwischen den eingesetzten Kräften und dem Fahrzeugführer, wurde durch die Beamten ein deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein Vorabtest ergab einen Alkoholpegel im Bereich von 1,54 Promille. Dem Fahrzeugführer wurde Blut entnommen und sein Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Dem 36-jährigen droht nun neben dem Strafverfahren auch der Verlust seiner Fahrerlaubnis.

Vorheriger ArtikelWittlich: Zwei Verletzte bei E-Scooter-Brand in Wohnung
Nächster Artikel++ Feuerwehr-Einsatz in Trier-Euren: Matratzenbrand im Kinderzimmer ++

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.