TRIER. Eine circa 170 Jahre alte Blutbuche im Trierer Rautenstrauchpark muss am Mittwoch, 16. Oktober, gefällt werden, wie die Stadt Trier am Freitag mitteilt.
Laut StadtGrün Trier hat der Baum – bedingt durch den Klimawandel und seinen Standort in der Stadt – über die Jahre stark an Vitalität verloren. Zudem ist er von verschiedenen holzzersetzenden Pilzen befallen, sodass er in den letzten Jahren auch immer wieder beschnitten werden musste, um die Verkehrssicherheit zu gewährleisten.
Die Experten von StadtGrün und ein externer Gutachter kamen nach einem Zugversuch – bei dem die Standsicherheit des Baums getestet wird – zu dem Schluss, dass die Verkehrssicherheit des Baums nicht mehr gewährleistet werden kann, sodass er nun gefällt werden muss. Der Park ist daher am Mittwoch gesperrt.
(Quelle: Stadt Trier)
Ja der Klimawandel ist schuld, soso. Das wird jetzt einfach so ungeprüft in den Raum geworfen.
Blutbuchen können unter IDEALEN Bedingungen 200 Jahre alt werden, da sind 170 schon mal nicht schlecht.
Ausserdem würde sie es ja noch ein paar Jahre machen so sie nicht gefällt würde.
Ansonstn würde ich behaupten der schlechte Zustand der Buche ist geschuldet:
1. Der Tatsache dass die Mähfahrzeuge der Stadtwerke regelmässig den Boden um die Buche verdichten und das Wurzelwerk schädigen
2. Den städtischen Abgasen, die die Anfälligkeit für Pilzbefall und co erhöhen
3. An die Buche pinkelnden Kötern, den Hundepisse ist einer der Hauptschädigungsfaktoren für Stadtbäume und führt zu Wurzelfäule und Pilzbefall.
Wahnsinn, wie hier überall der Klimawandel geframt wird.
Naja, wenn es nicht der Klimawandel war, dann die AfD oder Putin….
Oder die Ungeimpften…
Nach langer Zeit des Schweigens über Verschwörungstheoretiker in der ich nur überlegt habe ob es sich wirklich lohnt etwas zu sagen ist es nun an der Zeit das Wort zu erheben.
Ganz viele Herzchen verdient hier die Nutzung von nicht zum Thema passenden Aussagen.
Mit Anspruch auf Vollständigkeit, das Risiko eingehend alle zu langweilen, an dieser Stelle in alphabetischer Reihenfolge und komplett das von VT und RB genutzte Thema:
Corona-Maßnahmen
Ende der Aufzählung.
Haben die das Wort irgendwann mal nachts in einem Shoppingsender als Draufgabe zum Buch „Verschwörungen und ich- einen traurige Geschichte“ verschenkt?
“Dieses einmalige Universalthema ist nicht im Handel erhältlich.
Buche muss gefällt werden? -> Corona-Maßnahmen sind schuld
Unwetter kommt -> Corona-Maßnahmen sind schuld
Gebäude stürzt ein -> Corona-Maßnahmen sind schuld
Sieht nach Regen aus -> Corona-Maßnahmen sind schuld
Ampel springt auf Rot-> Corona-Maßnahmen sind schuld
Doch halt! das war noch nicht alles!
Gratis oben drauf kommt noch das passende Universaldementi als Baukasten auf die Kritik an der Kritik an der „Corona-Maßnahmen“ Universalheulerei (wahlweile auch auf alle anderen Verschwörungstheorie-Dementi):
* Ihr habt (alle) keine Ahnung /es wird noch schlimmer / sich erst zeigen [wie schlimm das wirklich war / ist / sein wird] [links/grün versiffte(r/s)] [Schlafschaf] [Ahnungslose(r)] [Einwohner der Deutschland GmbH)]“
Na irgendwie besser, dass diese … sagen wir mal spaßeshalber Menschen… sich hier ausheulen und nicht mit einer geliehenen Karre durch die Fußgängerzone brettern….
„die wollen nur spielen“
Es wäre witzig, wenn es nicht so traurig wäre.
Die grössten und nachweislich falschen (Stichwort RKI Files) Grundrechtseinschränkungen in der deutschen Nachkriegsgeschichte wurden von den sog. „demokratischen“ Parteien verhängt. Alle Verantwortlichen wussten es von Anfang an besser und haben es trotzdem durchgezogen. Inklusive der Entmenschlichung der „Impf“verweigerer.
Fast alle VT haben sich bewahrheitet. Und der vergessliche Olaf sagt, er würde beim nächsten Mal alles wieder genauso machen…. Und Leute wie du werden auch beim nächsten Mal „Hurra“ schreien.
„Wenn ihr wissen wollt, wie es damals so weit kommen konnte: weil die Leute damals so waren wie ihr heute seid.“ Wahre Worte von Henryk Broder
Ja, es ist richtig, dass diese Regierung hat genug kaputt gemacht.
Und ganz ehrlich: Lass nen 5-jährigen in einem sanierungsbedürftigen Leopard II mit Differentialdefekt über eine Serpentinenstraße in den Pyrenäen zur Krabbelgruppe fahren, während in Gegenrichtung ein Radrennen sehbehinderter Bipolarer stattfindet und du hast weniger Unheil zu erwarten!
Die Schwächeren und Älteren (Minirente nach einem reichen Arbeitsleben) schröpfen, die Faulenzer (gekündigt weil Bürgergeld ja ausreichend ist wenn man noch schwarz arbeitet) stützen… das ist Ampel-Marnier…
Die Deppen die arbeiten gehen sind halt selbst schuld, dass sie Faulenzer, Kinderbuchautoren und Studienabbrecher (MWD) finanzieren.
Dennoch:
Man muss nicht zu jedem Rotz wahlweise die Impfungen, die Deutschland-GMBH oder sonstigen Dünnschiss absondern, der so garnicht passt.
Aber eben diese „tollen“ Autoren nutzen zum unpassensten Thema dann nochmal was aus der VT Szene… „Ungeimpfte“ oder „Schlafschaf“ ist halt für nen 8-jährigen Teletubby-Fan noch dreimal cooler als „Lasertyranosaurier“.
Klimaapokylpse ist Schuld, nicht der Betonbau daneben!
Ich war mir den Baum gestern Morgen anschauen. Wollte mir ein Bild machen und kann eindeutig sagen das der Baum gefällt werden muss. Schade zwar aber notwendig aufgrund des Zustands .
Lieber Augendrehender, erstmal mein Lob für die Überwindung ihrer Zurückhaltung.
Trotzdem denke ich , sie haben Vieles nicht kapiert. Die „Verschwörungsrealisten“ liegen richtig! Nicht in allen Punkten aber in Vielen. Und das müsst ihr Hörigen immer wieder auf dem Tablett serviert bekommen. Damit ihr lernt. Für‘s nächste Mal. Das kommen wird.
Zum Thema Augendrehen: ich weiß nicht ob es mir allein so geht , aber ich habe das Gefühl das viel mehr Menschen aus dem Nichts heraus extrem die Augen drehen . Wie fremdgesteuert. Alles geimpfte Cyborgs?! Auch da könnte was dran sein …. Oder nicht?
@Chris77
“ aber ich habe das Gefühl das viel mehr Menschen aus dem Nichts heraus extrem die Augen drehen . Wie fremdgesteuert. Alles geimpfte Cyborgs?! Auch da könnte was dran sein …. Oder nicht? “
Natürlich ist da was dran, das ist doch offensichtlich. Um das Denkvermögen und vor allem die Persönlichkeitsentwicklung vieler Mitmenschen war es schon vor den Veranstaltungen mit den kostenlosen Bratwürsten nicht sonderlich gut bestellt, aber die jetzt zu beobachtende Ignoranz und Realitätsverweigerung gegenüber den immer deutlicher wahrnehmbaren Fakten (das zeigen die für jedermann verfügbaren RKI Files die sich jedermann anschauen kann/könnte) muss ja eine Ursache haben.
Muhahaha
Mist – sie haben mich erkannt!
Ja, ich bin eigentlich ein Reptiloid, der gesendet wurde dieses Forum von Wissenden zu unterwandern und deren weise Wahrheiten nochmal zu prüfen….
Und nun muss ich wieder mit dem Aufzug in die Hohlerde fahren um die Chips der Geimpften neu zu programmieren.