Saarland: Angriff konnte nur mit Taser geblockt werden

0
Ein Taser. Foto: Peter Edig/dpa/Symbolbild

WADGASSEN. Am Freitagabend, 6.9.2024, meldeten Anwohner gegen 21.20 Uhr eine verdächtige Person in der Bachstraße in Hostenbach. Die Person sei mit einer Taschenlampe in den Gärten unterwegs.

Bei Eintreffen der Polizei vor Ort konnte die stark betrunkene Person direkt angetroffen werden. Hierbei zeigte sich der 25-jährige Iraner uneinsichtig und ging mit einer Flasche auf die Beamten zu. Die mehrfache Ansprache der Polizei stehen zu bleiben und die Flasche abzulegen missachtete er. Ein Angriff konnte nur noch mittels Einsatz des Distanz-Elektroimpulsgerät (sog. „Taser“) geblockt werden. Anschließend wurde der Mann festgenommen und wurde dem Polizeigewahrsam zugeführt. Ihn erwartet jetzt eine Reihe von Strafanzeigen und es wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Er wurde durch den Einsatz nur leicht verletzt. Die Beamten blieben unverletzt. (Quelle: Polizeiinspektion Völklingen)

Vorheriger ArtikelLuxemburg: Flasche an den Kopf geworfen – zwei Personen ins Krankenhaus
Nächster ArtikelAnhaltspunkte für Drogenbeeinflussung: Schwerer Frontal-Crash im Saarland

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.