Anhaltspunkte für Drogenbeeinflussung: Schwerer Frontal-Crash im Saarland

0
Foto: pixabay/Symbolbild

DILLINGEN. In den frühen Morgenstunden des Sonntags kam es auf der L174 zwischen Beckingen und Dillingen/Saar zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen zwei PKWs. Die beiden beteiligten Fahrzeuge befuhren die L174 in entgegengesetzter Richtung.

Aus bislang unbekannten Gründen fuhr die Verursacherin vollständig in den Gegenverkehr. Hier konnte ein entgegenkommendes Fahrzeug noch ausweichen, das dahinter befindliche Fahrzeug konnte jedoch trotz Ausweichmanöver eine Kollision nicht mehr verhindern. Die beiden Fahrzeuge kollidierten mit den Fahrzeugfronten im Bereich der Beifahrerseite, wodurch beide PKWs massiv beschädigt wurden. Die Unfallverursacherin wurde leicht verletzt, die Unfallgegnerin hingegen schwer. Beide wurden in nahegelegene Krankenhäuser verbracht, die Fahrzeuge wurden abgeschleppt.

Im Rahmen der Unfallaufnahme ergaben sich starke Anhaltspunkte für Drogenbeeinflussung der Verursacherin. Ihr wurde im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen. Sie muss sich nun einem Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und fahrlässiger Körperverletzung stellen. (Quelle: Polizeiinspektion Saarlouis)

Vorheriger ArtikelSaarland: Angriff konnte nur mit Taser geblockt werden
Nächster ArtikelTankstelle im Saarland mit vorgehaltenem Messer und Pfefferspray überfallen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.