RLP: Androhung von Straftaten in Realschule – Aufregung auf Social Media

0
Foto: Symbolild/pixabay

KOBLENZ. Auf einer Schultoilette der Realschule Plus in Kobern-Gondorf wurden am Montag Schriftzüge festgestellt, die auf eine mögliche Androhung von Straftaten hindeuten. Mittlerweile wird der Vorfall insbesondere in den sozialen Medien thematisiert und kommentiert.

Die Schmiererei ist der Polizei Koblenz bekannt. Die Angelegenheit wurde überprüft und die Androhung wird als nicht ernsthaft bewertet. Dennoch ist die Polizei vor Ort sichtbar präsent und steht im Kontakt zur Schulleitung. Es besteht keine konkrete Gefahr für Schülerinnen und Schüler und/oder Kollegium.

Wenngleich dieses Ankündigung möglicherweise als „Schülerstreich“ gedacht war, erfolgt eine Prüfung, ob hier der Tatbestand des § 126 Strafgesetzbuches (Störung des öffentlichen Friedens durch Androhung von Straftaten) erfüllt ist. Die Ermittlungen dauern an. (Quelle: Polizeipräsidium Koblenz)

Vorheriger Artikel++ Region: Starke Gewitter und viel Regen – Wetterdienst warnt ++
Nächster ArtikelTrier: Diebstahlserie aus PKWs – erneut Scheiben von drei Autos eingeschlagen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.