MAINZ. Am Abend des 26.8.2024, gegen 20 Uhr, ereignete sich im Kreuzungsbereich Langenbeckstraße / Obere Zahlbacher Straße in Mainz ein Verkehrsunfall zwischen einem Linienbus und einem PKW, bei welchem mehrere Personen verletzt wurden.
Ein 43-jähriger Busfahrer befuhr zuvor mit seinem Linienbus die Langenbeckstraße vom Universitätsklinikum aus in Richtung Pariser Straße und wollte seine Fahrt im o.a. Kreuzungsbereich geradeaus in die Straße An der Philippsschanze fortsetzen. Zugleich befuhr eine 32-jährige PKW-Fahrerin die Obere Zahlbacher Straße und wollte im Kreuzungsbereich nach rechts in die Straße An der Philippschanze einbiegen, sodass es hier zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge kam.
Da sich im Linienbus zum Unfallzeitpunkt mehrere Fahrgäste befanden und zunächst keine genaueren Informationen über die Anzahl an verletzten Personen vorlag, wurde eine größere Anzahl an Rettungsfahrzeugen alarmiert. Nach Unfallaufnahme waren der Polizei sechs verletzte Personen, darunter auch die PKW-Fahrerin, bekannt, wie die Polizei am gestrigen späten Abend mitteilte. Deren Verletzungen machten eine weitergehende Behandlung in umliegenden Krankenhäusern jedoch nicht erforderlich. Es kam während der Unfallaufnahme zu kurzzeitigen Verkehrsbeeinträchtigungen.
Der genaue Unfallhergang ist noch Gegenstand der Ermittlungen. Zeugen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mainz 1 unter der 06131/65/4110 in Verbindung zu setzen. (Quelle: Polizeidirektion Mainz)