Per Haftbefehl gesuchter Mann betrunken am Steuer erwischt – hoher Promillewert

Die Polizei führt bei Mainz Verkehrskontrollen durch. Schwerpunkt: Alkohol und Drogen. Dabei erwischt sie einen Mann, der nicht zum ersten Mal auffällt.

0
Foto: Marijan Murat/dpa/Symbolbild

MMAINZ. Ein von der Polizei per Haftbefehl gesuchter Mann ist bei Mainz betrunken am Steuer erwischt worden. Die Fahrt des 59-jährigen Wiederholungstäters endete in der Gefängniszelle, wie die Polizei mitteilte.

Sie hatte am Freitag gegen 1.00 Uhr bei einer Verkehrskontrolle mittels eines freiwillig durchgeführten Atemalkoholtests 2,45 Promille bei ihm festgestellt. Er konnte auch keinen Führerschein vorlegen. Diesen hatte er schon 2019 wegen Trunkenheit am Steuer abgeben müssen.

Da der Mann den Angaben zufolge wegen mehrerer Delikte per Haftbefehl gesucht wurde, wurde er in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Laut Polizei handelt es sich um eine Ersatzfreiheitsstrafe, weil er eine zuvor verhängte Geldstrafe nicht beglichen hatte. (Quelle: dpa)

Vorheriger ArtikelFC Saarbrücken: Durchwachsener Saisonstart – Hoffnung und Vorsicht
Nächster ArtikelScharfe Kritik an AfD: FDP-Fraktionschef sieht sich von anderen Parteien unterstützt

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.